|
 |
monatlich finden in der Krypta der Herz Jesu Kirche Gottesdienste für Kinder vom Babyalter bis zum 2. Schuljahr statt.

Herzlich willkommen in unserer kleinen Info Ecke über die KIKI, die Kinderkirche.
Wir freuen uns, dass Sie mehr über die Kinderkirche (KIKI) erfahren möchten.
Die Besuche der in der Pfarrei angebotenen Gottesdienste sind Ihnen wichtig, und Sie möchten auch Ihr Kind für Jesus begeistern? Am besten in einer Form, die für Ihr Kind ansprechbar und angepasst ist? Dann besuchen Sie uns doch mal in einem der monatlichen Kindergottesdienste - sie beginnen, wie das Hochamt, sonntags um 10.30 Uhr und finden in der Krypta der Herz Jesu Kirche statt. Für die ca. 30 Minuten, die wir dann zusammen singen, beten und basteln bereiten wir, ein Team von Eltern aus unserer Gemeinde, immer eine kleine Katechese vor, die an die Liturgie des jeweiligen Sonntages angelehnt ist. Unser Wunsch ist es, schon den ganz Kleinen einen festen Platz in unserer Gemeinde zu geben, und sie kindgerecht am Leben in der Kirche teilhaben zu lassen.
Weiterlesen: Kinderkirche
ZEIT FÜR
- KENNEN LERNEN
- AUSTAUSCH
- UNTERSTÜTZUNG
- ERFAHRUNG TEILEN
- GESPRÄCHE
- INFOS
- ...
Herzliche Einladung zu unserem Elterntreff für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom
Wieso? Als unser Sohn geboren wurde wollten wir Austausch, Unterstützung haben und geben, jetzt sind wir schon einige Eltern und freuen uns über jeden, der unseren kleinen Kreis bereichern möchte.
Wo? Gemeinderaum der evangelischen Kirchengemeinde Mayen Im Trinnel 21 - 56727 Mayen
Wir möchten auch werdende Eltern ansprechen, die ein Kind mit Own Syndrom erwarten. Wir möchten Sie einladen - zum Fragen stellen, einen Tee oder Kaffee zu trinken und wenn nötig, Taschentücher zu verbrauchen. Auch außerhalb der Gruppe stehen wir sehr gerne für Fragen zur Verfügung.
Wann? 17.Juni 2019 5. August 2019 23. September 2019 11. November 2019 16. Dezember 2019 jeweils um 17.00 Uhr
Kontakt: Corry Rohde 0176 92300185
Es sind wieder Plätze frei
In der Klosterklause, der Cafeteria im Altenzentrum St. Johannes, vielen bekannt als „Klösterchen“, trifft sich ab Januar 2019 die Eltern-Kind-Gruppe unter der Leitung von Andrea Schlich. Jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 9:30-11:00 Uhr wird gesungen, gelacht, geschaukelt, gespielt und getanzt.
Der Name „Eltern-Kind-Gruppe St. Veit“ ist weitläufig bekannt, traf sich die Gruppe doch seit vielen Jahren im Pfarrheim von St. Veit. Peggy Weiler-Stenz hatte im September 1992 mit Unterstützung von Gemeindereferentin Sabine Brühl-Kind diese Gruppe ins Leben gerufen, die Gruppenleiterinnen wechselten, doch der Fortbestand der Gruppe bis zum heutigen Tag zeigt, dass das Konzept immer noch beliebt ist.
Vor einem Jahr fand die Eltern-Kind-Gruppe in den Räumlichkeiten im Haus am Habsburgring 55 der Pfarrei St. Clemens eine neue Bleibe. Ein wunderschönes Schlüsselerlebnis zündete im Dezember jedoch bei Gruppenleiterin Andrea Schlich eine Idee:
Können wir älteren Menschen ermöglichen, den Gruppentreffen beizuwohnen und die schönen Momente mit den kleinen Erdenbürgern mitzuerleben?
Weiterlesen: Eltern-Kind-Gruppe ist umgezogen
Wenn Sie Ihr Kind in einem katholischen Kindergarten anmelden wollen stehen ihnen im Bereich der Pfarreiengemeinschaft 4 Kindergärten zur Auswahl. Die Kindergärten werden betrieben von der Kita gGmbH Koblenz. Diese wurde im Sommer 2000 durch das Bistum Trier als Trägergesellschaft für katholische Kindertageseinrichtungen im Raum Koblenz gegründet.
Weiterlesen: Kindertagesstätten
|
|
 |