24 | 10 | 2020

Jahresabschluss im Ice - House

Wie überall, so haben die Messdiener der Innenstadt, eine Weihnachtsfeier. In diesem Jahr ging es zum Ice - House nach Neuwied. Mit über 30 Messdiener/innen ging es mit Hilfe und Unterstützung einiger Eltern nach Neuwied. Hier ging es dann mit Kufen auf das Eis. Der Anfang fiel noch ein wenig holprig aus, doch mit zunehmender Dauer wurden die Messdiener sicherer und trauten sich über das Eis zu flitzen oder ein paar Kunstfiguren zu probieren. Natürlich kam der Spaß, trotz einiger Stürze, die allesamt glimpflich ausgingen, nicht zu kurz. Nachdem die ersten Ermüdungserscheinungen sich bemerkbar machten und manche Teilnehmer sich so heiß gelaufen hatten, dass sie am Schwitzen waren ging es nach knapp zwei Stunden wieder zurück. So fand das Jahr 2019 für die Messdiener seinen Abschluss. Jedoch sind viele an den Weihnachtstagen als Messdiener aktiv und zu Beginn des neuen Jahres als Sternsinger wieder unterwegs und im Einsatz. Ein Dank gilt allen, die die Messdiener das ganze Jahr über unterstützt und begleitet haben.