24 | 10 | 2020

Mayoh und Ahoi

Die 5. Jahreszeit hat alle im Griff und kaum jemand kann sich ihr entziehen. So natürlich auch die Messdiener und Jugendlichen in der Pfarreien Gemeinschaft Mayen: Am Samstag, den 15.02.20 fand in den Räumlichkeiten der Messdiener eine Karnevalsparty statt.

Neben Spiel, Tanz und einer Kostümprämierung kündigte sich hoher Besuch bei den Messdienern an. Prinzessin Susi und Prinz Simon kamen samt Hofstaat aus Mendig nach Mayen, um die jungen Messdiener zu besuchen und sorgten somit für den Höhepunkt der Party. 

An Veilchendienstag kam es nun zum Gegenbesuch: Jugendliche aus Mayen und Umgebung unterstützten das Prinzenpaar bei Ihren Triumphzug durch Mendig. Mit einer gemischten Fuß- und Fahrrad Gruppe nahmen die “Ameland Pilger“ am Narrenzug teil. Denn gerade diese Insel verbindet die Gruppe und das Prinzenpaar besonders. So waren und sind Prinzessin, Prinz sowie Teile des Hofstaates regelmäßig als Betreuer bei den Herbstfreizeiten nach Ameland mit dabei. Eine Insel die verbindet, getreu dem Motto des Prinzenpaares aus Mendig: Mir säin Ääns.